Bayerisches SeniorenNetzForum - BSNF e.V.

Brauchen Sie Hilfe?

 

Pressespiegel für 2002

Pressemitteilung: Resümee 2. Schnuppertag

Am 16. November 2002 fand der 2. Schnuppertag von Senioren für Senioren in Forchheim statt.

Junggebliebene Senioren zeigen sich als Freunde der Maus
Der Kreisseniorenring des Landratsamtes Forchheim ist stolz auf seine aktiven Senioren. Der sich gerade erst gegründete Arbeitskreis 5 "Älter werden mit PC" hat seine erste Feuertaufe mit Bravur bestanden. Die gestellte Aufgabe, Gleichaltrigen die Angst vor dem PC zu nehmen und die Hemmschwellen abzubauen, wurde professionell bewältigt.

Mehr dazu...

Artikel im uni.kurier/aktuell

43/Oktober 2002/9. Jahrgang
Universität Erlangen-Nürnberg

Vernetzung der Netze
Bei aller wirtschaftlichen Flaute, es gibt einen bereich, der in Bayern unstreitig boomt: Initiativen, die sich um das Thema Computer- und Internetnutzung durch Seniorinnen drehen.
FIM-NeuesLernen der Universität Erlangen-Nürnberg hat jetzt die Koordination der in Bayern agierenden Gruppierungen übernommen, die sich beim Treffen in Würzburg zu einer Interessensgemeinschaft unter dem Dach des Bayerischen SeniorenNetzForums zusammengeschlossen haben.

Mehr dazu...

Artikel in Schwabachbogen Info

Erschienen in der Ausgabe 21, 6.11. - 22.11. 2002


(zum Vergrößern anklicken)

7. August 2002: Artikel in der "Main Post"

Franken und Bayern

(Bild zum Vergrößern anklicken)

Nach oben